Mitarbeitergrundsätze

1. Unsere Grundwerte
Wir legen Wert auf gute Kommunikation, Freundlichkeit, Offenheit, Kompetenz, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Gesundheitsbewusstsein, Transparenz, Umweltbewusstsein und einen verantwortungsvollen Umgang mit vertraulichen Informationen.
2. Das sind wir
Wir verstehen uns als zielstrebiges Team, unterstützen und vertrauen einander. Anliegen und Kritik stehen wir offen gegenüber und bemühen uns gemeinsam um Lösungen. Ein gutes Arbeitsklima, Arbeitssicherheit sowie Gesundheitsförderung unterstützen uns dabei.
Wir identifizieren uns mit unserer Arbeit und unserem Arbeitgeber. Gezielte Aus- und Weiterbildung hilft uns die steigenden Qualitätsanforderungen eines modernen Dienstleisters zu erfüllen. Wir sehen uns als aktive Gestalter der Gemeinde und möchten durch eigenständige, kreative und innovative Ideen bei unseren Projekten mitwirken.
3. Das sind unsere Ziele
Wir bemühen uns, durch unsere Arbeit den Kundenanforderungen rasch, professionell und unbürokratisch, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben nachzukommen. Wir setzen auf eine innovative Organisation und klar definierte Service- und Qualitätsstandards.
4. So erreichen wir unsere Ziele
Durch persönliches Engagement und eigenverantwortliches Handeln versuchen wir gemeinsam mit unseren Kunden unsere Aufgaben zu erfüllen.
Wir bereiten in verantwortungsvoller und fachlich fundierter Weise die Basis zur Entscheidungsfindung der politischen Gremien auf.
Gleichzeitig versuchen wir unsere Ziele mit Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und Kostentransparenz zu erreichen