Abschlussveranstaltung: Interaktiver Rundgang "Unser Dorf"

Am Samstag, 19.06.2021, fand am Marktplatz Gallneukirchen der Abschluss der beiden Projekte "KlimaChallenge" und "Unser Dorf" statt. Als Rahmenprogramm wurden ein RadBasar, ein RepairCafe, ein kostenloser Radcheck, ein FAIRTRADE/Weltladen-Stand, und vieles mehr geboten.

KEM-Manager Simon Klambauer führte durch den offiziellen Teil der Veranstaltung, dem neben den politischen Vertretern beider Gemeinden auch Landesrat Stefan Kaineder mit seinen Kindern beiwohnte. Seitens der Politik aber auch der beteiligten Bildungseinrichtungen wurde betont, wie wichtig solche Aktionen sind, um das Umweltbewusstsein aller zu sensibilisieren und somit dazu beizutragen, auch für nachfolgende Generationen ein gutes Leben zu ermöglichen.

Als Hauptpreis stellt die KEM (Klima-Energiemodellregion) Sterngartl-Gusental für ein Wochenende ein E-Fahrzeug zur Verfügung!

Die Stationen des Projekts "Unser Dorf" bleiben noch bis 28.06.2021 aufgebaut, der virtuelle Rundgang ist damit bis dahin noch möglich. Nützen Sie die Gelegenheit!

Die Kurzfilme dazu sind unter www.youtube.com abrufbar!

 

Ein herzliches DANKESCHÖN allen Teilnehmern und Unterstützern dieser beiden Projekte!!