Der Bundespräsident hat einmal gesagt: „So sind wir nicht!“. Aber, wenn wir nicht so sind, wie sind wir dann? Die Comedy Hirten geben in ihrem neuen Programm eine Antwort auf diese Frage. Seit 20 Jahren sind die Stimmenimitatoren nun vom Arlberg bis Zwettl unterwegs und haben Österreich nicht nur lieben, sondern auch kennengelernt. Ist Kärnten tatsächlich lei ans, Wien wirklich anders und gibt es das Schneiztal wirklich? Die Comedy Hirten analysieren in ihrer kabarettistischen Liebeserklärung an unser Heimatland die Österreicherinnen und Österreicher. Dabei werden alle großen Söhne und Töchter des Landes parodiert. Marco Arnautovic bereitet sich mit dem Nationalteam auf die Europameisterschaft vor. Hans Knauß, Thomas Sykora, Katharina Liensberger zeigen uns, dass die Habsburger vielleicht die Welt beherrscht haben, wir aber immerhin noch immer den Weltcup. Die Hirten machen eine Zeitreise durch österreichische Film- und Fernsehgeschichte und mit Parodien auf Seiler und Speer, Mathea, Hubert von Goisern, Wanda, Bilderbuch, Rainhard Fendrich, Falco, Georg Danzer wird Herbert Haider, die Ein-Mann-Band der Comedy Hirten den Austropop huldigen. Alle Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl 2024 kommen zu Wort, das sollte Sie dennoch nicht abhalten, das neue Jubiläumsprogramm der Comedy Hirten anzuschauen.
Neben den Stammspielern Peter Moizi, Herbert Haider und Christian Schwab ist Angelika Niedetzky neu dabei.
Tickets im Bürgerservice oder online
Ermäßigungsinfos:
Für Kinder und Schüler bis 15 Jahre bei Vorlage der Familienkarte, für Lehrlinge, Studenten, Präsenz und Zivildiener bei Vorlage des Ausweises, für RollstuhlfahrerInnen mit max. 1 Begleitperson sowie für Menschen mit Beeinträchtigung ab 70 % Erwerbsminderung gelten ermäßigte Kartenpreise.
HINWEIS für Besucher mit Hörstörungen: Sie haben die Möglichkeit zur Nutzung einer INDUKTIVEN HÖRANLAGE. Um eine gute Tonübertragung zu gewährleisten, sichern Sie sich bitte eine Karte im vorderen Bereich des Zuschauerraums.