Anmeldung:
Bei der Anmeldung in der Gemeinde Engerwitzdorf sind folgende Dokumente vorzulegen:
- Sämtlich Urkunden: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Reisepass und ev. Heiratsurkunde
- Unterschrift des Unterkunftgebers auf dem neuen Meldezettel
- Reisepass oder Personalausweis bei Ausländern
- Bei der Anmeldung eines neugeborenen Kindes ist die Vorlage der Geburtsurkunde des Kindes nötig
Abmeldung:
Abmeldungen werden gleichzeitig bei Neuanmeldung eines Wohnsitzes durchgeführt.
Meldebestätigung:
Ein Auszug aus dem ZMR wird sofort ausgedruckt und kostet Euro 3,30.
Lebensbestätigungen:
Diese werden für verschiedene Pensionskassen im Ausland benötigt und am Gemeindeamt im Bürgerservicebüro auf dem jeweiligen Antrag der Pensionskasse bestätigt. Die Kosten dafür belaufen sich auf Euro 2,10.
Haushaltsbestätigung:
Eine Haushaltsbestätigung für diverse Angelegenheiten wird sofort ausgedruckt und kostet Euro 2,10.
Meldezettel